Gestern habe ich von change.org eine Mail mit einer Petition erhalten. Es geht um Abgeordnetenbestechung, die in Deutschland immer noch straffrei ist - für beide Seiten! Dies ist der direkte Link zur Petition.

Damit befindet sich Deutschland in der Gesellschaft von Ländern wie dem Sudan, dem Tschad und Syrien - und vor allem die FDP will, dass Deutschland eine Bananenrepublik bleibt. Du auch?

change.org ist eine Petitions-Plattform, auf der jeder, der dort ein Konto hat, eine Petition starten kann. Ähnlich wie bei avaaz.org kann man hier Druck auf Politiker, Funktionäre und die Wirtschaft aufbauen. Ich finde diese beiden Einrichtungen eine gute Idee. Das heißt nicht, dass ich alle Petitionen und Aktionen dort gut heiße. Aber die guten Aktionen sollte man unterstützen - kostet ja nicht viel außer etwas Überwindung. Und was gut ist, das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe ja nun bereits zwei mal hier im Blog Geschichten aus dem Leben, aus meiner Praxis erzählt. Und die Personen, um die es darin ging, hatten sogar Namen!

In meiner Arbeit als Coach habe ich sehr viel mit sehr persönlichen Dingen meiner Aktienten zu tun. Musst Du nun Angst haben, dass ich deine Geschichte hier öffentlich breit trete? Ja, das kann schon passieren. Aber ich kann Dir versichern:

... ist die beste Prävention - am besten pur!

 

(schade, das Video gibt es nicht mehr…)

Danke an Jasmin für diese tolle Omi!