Auch einer Perfektionistin wie mir passieren Fehler. Perfektion ist also doch Illusion...

Nachdem der aktuelle Newsletter gestern raus war, habe ich mich um mein Backup-System gekümmert. Da habe ich alles laufen, was auch auf meinem Webserver läuft. Ich habe also den aktuellen Newsletter ins Backup-System eingepflegt und dabei den Versand an die Empfänger nicht weg geklickt. Folge: Du hast den Newsletter noch einmal bekommen.

Doch damit nicht genug: Den letzten Newsletter hatte ich auch noch nicht im Backup-System. Das habe ich nachgeholt, mit demselben Fehler wie zuvor. Deshalb hast Du auch den vorigen Newsletter gestern nochmals bekommen.

Und damit aller guten Dinge drei sind: Ich hatte am Layout kleine Änderungen vorgenommen, die ich erst ins Backup-System eingepflegt habe, nachdem ich die Newsletter Nummer 7 und 8 übernommen hatte. Die beiden Newsletter, die ich ja sowieso schon überflüssigerweise verschickt hatte, sehen daher also auch noch komisch aus.

Ich hoffe, Du verzeihst mir diese Fehler uns setzt mich nicht auf deine Spam-Liste. Ich verspreche auch, aus diesen Fehlern zu lernen...