Von John Davison Rockefeller stammt diese Aussage: „Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld arbeiten.” Noch effektiver wird das ganze, wenn man das „Denken” dem Unterbewusstsein überlässt!

Im Coaching und Mentaltraining arbeitet man viel mit dem Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein ist eine wahre Quelle an Ideen, Problemlösungen und Einfällen, auf die man alleine mit dem Verstand nicht kommt. Das nennt man dann auch Intuition. Es gibt einige Methoden, den Verstand so weit zur Seite zu schieben (siehe auch hier), dass das Unterbewusstsein seine Stärke ausspielen kann. Ob das nun per Programmierung, im Labor, mit Hypnose, durch Meditation oder sonst wie geschieht, ist Geschmackssache.

Alle diese Methoden funktionieren dann am besten, wenn man eine gewisse innere Ruhe hat. Als Workaholic (muss ja noch nicht unbedingt in der krankhaften Form vorliegen) oder als auditiv-digiataler Mensch, bei dem ständig ein innerer Dialog im Kopf abläuft, ist die Herausforderung erst einmal, die innere Ruhe so weit herzustellen, dass die oben genannten Methoden auch greifen können.

Auch hierfür gibt es ein paar Techniken. Bei mir wirkt eine Atem-Bewegungs-Meditation am effektivsten, die sich Herz-Chakra-Meditation nennt. Durch die Konzentration auf Atmung und Bewegung hat mein Verstand einiges zu tun, damit der Verstandes-gesteuerte innere Dialog mal pausiert. Manchmal verharre ich dann für den Rest der Meditation in dieser Ruhe.

Was mich aber immer wieder von Neuem erstaunt ist, wenn die Intuition so richtig zuschlägt! Manchmal kommt es vor, dass ich eine Lösung oder zusätzliche Impulse zu einem bestimmten Thema bekomme. Aber ganz lustig wird es dann, wenn so richtig die Post abgeht, wie das heute morgen wieder einmal der Fall war. Da habe ich in einem wahren Blitzlichtgewitter aus Ideen, Einfällen, Fragmenten zu Texten, die gerade in Arbeit sind und allem möglichen sonst noch gestanden. Wenn ich davon nur 20% behalten und umsetzen kann, dann bin ich die nächsten drei Wochen schwer beschäftigt. Schade, dass es keinen Gedankenschreiber gibt...

Du willst diese Meditation auch lernen? Dann klicke hier oder rufe mich an: 07162-1454728.