Hier gleich nochmal ein Witz über die Amerikaner:

Ein achtzigjähriger Araber lebt in den USA. Er schreibt an seinen Sohn, der in Paris lebt, eine Mail:

„Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil in meinem Garten keine Kartoffeln wachsen. Ich kann sie aber nicht pflanzen, denn der Garten müsste zuvor umgegraben werden – und das fällt mir körperlich zu schwer. Ach, wenn Du nur da wärst, dann würdest Du mir bestimmt helfen und den Garten umgraben!“

Innerhalb weniger Minuten kommt eine Antwort von seinem Sohn Ahmed zurück:

„Vater, fasse auf keinen Fall etwas im Garten an, ich habe doch dort „die Sache“ versteckt. Hast Du verstanden? Auf gar keinen Fall irgendetwas im Garten anfassen oder umgraben!“

Es dauert keine zwei Stunden bis die CIA, das FBI, das NSA und die Marines das Haus umstellt haben und den Garten Zentimeter für Zentimeter, Stück für Stück genauestens umgraben. Sie finden jedoch absolut nichts und ziehen enttäuscht wieder ab.

Kurz darauf kommt eine neue E-Mail von Ahmed:

„Lieber Vater, ich denke, der Garten ist mittlerweile komplett umgegraben, so dass Du jetzt Kartoffeln pflanzen kannst. Dein Sohn Ahmed.“